Kann mir jemand mit Vinted weiterhelfen?

1 Antwort

Ja Vinted ist manchmal blöd.

Solange der Riss in den Bildern von deinem Angebot zu sehen ist und du vielleicht sogar darauf aufmerksam gemacht hast, musst du ihr sogar Garnix zurück geben.

Du kannst entweder warten, wenn sie glaube in 1 Woche die Ware als erhalten gekennzeichnet hat (auf den Knopf gedrückt), dann erhältst du das Geld automatisch.

ansonsten falls sie ein Support Ticket macht, kannst du sagen „…Der Riss ist im Foto sichtbar..“

SimsalaBim570 
Beitragsersteller
 03.09.2025, 08:14

Die Person hat in der Nachricht an mich sogar selbst geschrieben, das gesehen zu haben, das aber für ein Haar gehalten zu haben.

Leider nimmt die Person das nicht an, da sie weiß, das ich sonst das Geld bekomme.

Sie hat nur "ein Problem gemeldet" und ich kann nur Rückerstattung auswählen.

Ich bin auch der Meinung, das ich gar nichts erstatten muss, nur hat sie meine Kleidung und ich mein Geld nicht gesehen, weil sie die Bestellung nicht "annimmt".

Sie meint, das es sie selbst nervt, wenn jemand das Geld dann nicht überweist (was sie tut, sobald sie die 5€ zurückerstattet bekommen hat)

Kann ich wirklich gar nichts weiter tun?

Weil derzeit ist es eine Patt-Situation...

sim002025  03.09.2025, 10:27
@SimsalaBim570

Solange das Geld noch bei Vinted ist, kannst du halt einfach paar Tage warten, dann kriegst du das Geld

SimsalaBim570 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 16:51
@sim002025

Soweit ich weiß, ist das Geld bei Vinted. Ich bin informiert, das der Käufer das Geld erst freigeben muss, in dem dieser sagt, das mit der Ware alles ok ist.

Da der Käufer Vinted aber ein Problem gemeldet hat und mir nur die Optionen einer Rückerstattung von meiner Seite aus bleibt, hänge ich in der Luft.

Ist das so richtig?

sim002025  04.09.2025, 16:53
@SimsalaBim570

Naja, solange das Geld bei Vinted ist, kann nur Vinted das Geld zurück erstatten.

Eigentlich entscheidet Vinted ob eine Rückerstattung gerechtfertigt ist oder nicht.

Theoretisch, musst du nur warten bis sich der Support meldet