Kann mir jemand mit meinem Blutbild helfen?

4 Antworten

Du hast irgendwo eine Entzündung im Körper. Dem muss dein behandelnder Arzt auf den Grund gehen.

Snoowi
Fragesteller

Kann das auch eine Entzündung bei den Zähnen bedeuten ? Mir tut nämlich ein Wurzel behandelter Zahn weh …

Perry66  15.11.2021, 12:18
@Snoowi

Ja, das kann sein. Blutbildkontrolle solltest du aber machen, wenn die Zahnbeschwerden 1 Woche vorbei sind. Wenn die Werte dann immer noch erhöht sind, ist es etwas anderes.

Orothred23  15.11.2021, 12:17

Wo siehst du hier eine Entzündung?

Vinarion1  15.11.2021, 16:01

Wo siehstn du bei den werten ne entzündung? Der crp ist absolut unauffällig, und die anderen werte sind sind nicht wirklich aussagekräftig...

Perry66  15.11.2021, 16:26
@Vinarion1

Leukos und Senkung leicht erhöht.Passt zur Zahnwurzelentzündung. War vielleicht eitrig entzündet.

Perry66  15.11.2021, 16:36
@Vinarion1

Wenn ein Infektionsherd beseitigt ist, dauert es etwas, bis die Entzündungsparameter wieder im Normbereich sind. Das geht nicht innerhalb von Stunden.

Kann daraus nichts erkennen

Normalerweise erklärt dir das der Arzt, der dir diesen Zettel aushändigt. Hat er dazu nix gesagt?

Grundsätzlich sind das aber minimalste Abweichungen, das tut dir nix....

Wozu brauchen wir eigentlich noch Krankenhäuser, Ärzte oder Ambulanzen? Einfach bei Kopf-, Magen- oder Brustschmerzen, ggf. auch bei Verletzungen bei GF im Internet nachfragen. Eine Million medizinische Laien müssen doch insgesamt mehr wissen als ein lausiger Hausarzt, oder?

Gerade dann, wenn man beim Aldi oder am Bratwurststand eine Blutprobe abgegeben hat.