Kann mir jemand mit einer idee für meine kunst klausur gestaltung helfen?

2 Antworten

Ein klassischer Vertreter des "Blau Themas" war der Maler Yves Klein, der viele "monochrome", blaue Arbeiten gemalt hat oder diese Farbe ebenso als Hintergrund (für Aktdarstellungen) etc .<benützt hat, . Modelle haben sich z.B. auf die Leinwand gelegt und er hat "blau" aussen herum gemalt, etc.


..., und was könntest  du mit der "Assoziation" zu blau, also betr. "Himmel-blau" oder auch "grosse Tiefe = blauer Ozean" anfangen, eventuell?


Leider fällt mir dazu jetzt nichts bestimmtes ein. Lebst du in einer größeren Stadt? Vielleicht kannst du dich einfach mal umsehen und Schnappschüsse machen von Dingen oder Personen die etwas mit dem Thema zu tun haben, evtl. entdeckst du neue Themen

Traumwelt für Kunst?!

Hallöchen:) In Kunst müssen wir bald eine "Traumwelt" in einem Karton darstellen, sie sollte wie eine Collage sein, eigene Zeichnungen und ausgeschnittene oder ausgedruckte Elemente vereint, jedoch hab ich leider gar keine Ideen nach welchem Thema meine Welt gehen soll...(ihr müsst wissen, ich bin seehr unkreativ ._.)

Würde mich sehr über ideen freuen, und danke euch schonmal im Vorraus:)! MfG Ravs18

...zur Frage

HILFE?! Kunst-Kultur-Geschichts Klausur?

ich habe vor ein paar Tagen meine aufgabe zu meiner praktischen Kunst Klausur bekommen. Ich habe mir jetzt schon gedanken gemacht , aber mir fällt einfach nichts ein! Und ich muss nächste woche abgeben!

Unser Thema : Bionik - Naturform hin zum Designobjekt

diese veränderung soll ich auch zeichnerisch darstellen und ein papiermodell erstellen!

ein bsp für bionik ist z.B ein auto was aus einem Fisch entsteht

also schneidet man die Flosse ab und macht den kopf eckiger und hat schon eine Auto Vorlage!

Für die ,die nicht wissen was bionik ist :

Bionik sind objekte mit dem besipiel aus der natur es werden bestimmte objekte ausgewählt und kleinigkeiten in mehrern schritten verändert bis ein neues designobjelkt ensteht! Die alte form bsw abstammung noch etwas zu erkennen ist!

Habr ihr irgwntwelche ideen , was ich nehmen könnte , denn so richtig gute sachen finde ich im internet auch nicht !

bitte helft mir! Danke für antworten schonmal im voraus LG

...zur Frage

Ideen Kunst-Prüfung Performance?

Ich muss für meine Kunst Klausur (12. klasse) eine Performance zum Thema “Teilen” aufführen. Außer dieses Thema haben wir keine Vorschriften, egal wie wir es interpretieren, wie lang sie sein soll oder sonst irgendwas. “Weniger ist oft mehr” meinte mein Kunstlehrer nur. Ich hätte Lust auf etwas und Richtung Gesellschaftskritik aber mir fällt einfach absolut nichts ein. Hätte vielleicht jemand eine Idee? Wäre euch sehr sehr verbunden, selbst wenn es nur Anregungen sind. Inspiriert mich eventuell:)

...zur Frage

Kunst Projekt Fotografie, Ideen?

Hallo :)

Sollen demnächst ein Projekt machen, das als Klausur ersetzt wird. Aufgabe ist: zwei Seiten meiner Stadt - Ich und mein Lebensraum. Thema: Fotografie.

Man soll sich also für zwei verschiedene Bildmotive entscheiden und dabei auf verschiedene Dinge, wie Licht, Komposition etc. achten.

Ich wohne in Frankfurt (Main, Skyline..)

Hatte zuerst einfach daran gedacht den Kontrast zwischen dem städtischen Leben und dann wiederrum am Stadtrand (oder in Parks) zu zeigen. Das erscheint mir aber als zu unkreativ. Muss aber auch sagen, dass ich mir noch nicht allzu viele Gedanken gemacht habe. Sind hier irgendwelche kreativen Köpfe? Bräuchte unbedingt noch ein paar Anregungen oder Ideen :)

Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Thema Jugendstil in Kunst

Also wir haben das Thema jugendstil und Wohnbau im 19-20. Jahrhundert. Morgen schreib ich meine erste 4 stündige Klausur im Kunst Leistungskurs, das heißt ich werde schreiben und zeichnen müssen. Vorm schreiben hab ich keine Angst, das zeichnen wiederum macht mich stutzig. Was könnte man zu diesem Thema zeichnen ? Vlt eine Fassade im jugenstil ? Allerdings ist das ganz schön aufwendig :S was könnte man denn noch so erwarten ? Wir haben einmal diese Buchstaben gemacht, die man so schön verzieren muss.. Sowas vielleicht ? ....

...zur Frage

Ideen für Paktische GFS in Kunst (Klasse11)?

Hallo,

Ich habe mich entschieden in Kunst eine praktische GFS (Facharbeit) zu machen und bin gerade dabei mir ein Thema zu überlegen. Möglich ist alles, Fotographie, Modellbau, Zeichnen, Malen... Ich bräuchte nur ein paar Ideen oder Anreize und wäre darüber sehr dankbar. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?