kann mir jemand mit der angst helfen?
ich hab schon seit langem ein psychosomatisches reizdarmsyndrom (M,16) und dazu kommen noch Ängste vor Schule und adhs
ich habe in der Schule oft blähungen und geh seit zwei wochen nicht mehr, meiner mutter macht das sorgen und ich habe schuldgefühle das ich nicht gegangen bin
meine leistungen werden auch immer schlechter
kann mir jemand helfen
da dieses problem psychosomatisch ist hat auch eine ernährungsumstellung nichts gebracht
2 Antworten
Gleiche Antwort wie bei deiner letzten Frage : kann man alles erfolgreich behandeln. Man muss nur wollen, Geduld haben und zu Ärzten gehen.
Niemand klingelt an deiner Tür und serviert dir die Lösung mundgerecht und alles ist erledigt.
Spontan denke ich es ist das beste wenn du mit deinem Hausarzt redest - evtl. zusammen mit deiner Mutter! Er ksnn dir vielleicht mit deinem Darmproblem helfen UND er kann dich ggf. an einen Psychologen überweisen! Ich denke bei dir spielt die Psyche ebenso in deine Gesamtsituation rein, wie dein Körper!
Genau das meine ich! Aus diesem Kreislauf der Angst, kommst du alleine wahrscheinlich nicht raus! Rede mit deiner Mutter, und zusammen mit ihr mit deinem Arzt! Ich denke, in dieser Richtung kommst du weiter!
Die psyche ist mit das hauptproblem da ich seit ich klein bin eher ängstlich und hochsensibel bin und in der schule gemobbt wurde das geht mittlerweile wieder aber die grundsätzliche angst durch blähungen in der schule die durch die gedanken an schule kommen ist das problem