Kann mir jemand hierbei helfen bitte?

2 Antworten

Denke mal etwas drüber nach was da passiert und denk an den alten Newton.

Wenn du einen Körper nach oben beschleunigen sollst, wirst du dafür mehr, weniger oder gleich viel Kraft brauchen ggü dem normalen festhalten? Dann denk mal darüber nach wogegen zu die bei diesem Versuchsaufbau abstützt. Das gleiche dann nochmal fürs "fallen lassen". Damit kannst du die Lösung schon herleiten, falls nicht Versuch macht klug.

Probier es aus, nimm z.B. die Familienkatze fest auf den Arm (sie wird es lieben^^) und geh auf die Waage, dann tust du so als wolltest du sie fallenlasssen, machst es aber nicht, Waage beobachten! Nachdem du deine Verletzungen verarztet hast solltest du der Lösung näher sein, außer naürlich du hast die Waage nicht im Blick behalten weil der von einer wütenden Katze abgelenkt war :P

Du hast keine Familienkatze? Dann nimm halt ne Packung Zucker, die wehrt sich nicht, ist aber auch weniger amüsant

ulrich1919  27.10.2020, 17:53

Es lebe der Humor! Leider hat die Fragestellerin weder eine Waage noch eine Katze!