Wie löst man diese Mathematikaufgabe?

Nur c und d - (Mathematik, Therme)

4 Antworten

Hallo, also wenn es ums Ausklammern geht, musst du dir zuerst einen gemeinsamen Faktor suchen z.B. 1,9ab - 17ac - ab ; da ist in allen Gliedern der Faktor a drin. Also: a*(1,9b - 17c - b) und das wars schon. ;)

Die Probe wäre dann das Ausmultiplizieren. Da musst du dann die Zahl außerhalb der Klammer mit allen Gliedern innerhalb der Klammer multiplizieren. Also: (a*1,9b) - (a*17c) - (a*b) = 1,9ab - 17ac - ab

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

LG toffilitsch

einfach alle terme mit dem gleichen faktor zusammenfassen

1,9ab-17ac-ab=0,9ab-17ac

usw.

Was sollst du denn da machen. Sollst du auf irgendeine Varianle auflösen oder was. Kannst du den Arbeitsauftrag schicken dann könnte ich dir vllt helfen

rabiiiiia
Fragesteller

Ich soll die Terme vereinfachen

Also die Aufg. 1.9ab-17ac- ab oder?

rabiiiiia
Fragesteller

Hast du Snapchat Oder sowas damit ich dir die Aufgabe schicken kann?