Kann mir jemand helfen, dieses Gedicht von Erich Fried zu interpretieren?

1 Antwort

Es handelt sich zuerst um eine Aufzählung, in was er sich verliebt hat,komplett ohne Satzzeichen verfasst und viele Anaphern von dem Wort in, sowie und.

Es ist in einem freien Reimschema geschrieben worden und er schreibt es Textartig, über die Zeilen hinweg

Zuallererst hat er sich in die Äußerlichkeiten von ihr verliebt. Dann, als er sie näher kennengelernt hat, auch in ihre inneren Werte, sogar in ihre Ängste, jedoch will er gegen die Ängste vorgehen, denn wenn sie Angst hat, geht der Glanz in ihren Augen für kurze Zeit verloren, den dem lyrischem Ich Lebensfreude bereitet.

Er betont besonders oft den Glanz ihrer Augen, also legt er Wert darauf.

Wenn du seinen Lebenslauf hast, kann man das vielleicht auf Fried selbst beziehen. Auf jeden Fall die Literaturepoche nennen und darauf beziehen, wenn

Die Einleitung ist relativ simpel zu schreiben, nur an die Struktur halten. Der Titel müsste "Aber" lauten, das Datum ist auf keiner Internetseite gegeben, vielleicht hast du es ja

wären ein paar Gedanken von mir, hoffe, ich könnte dir helfen!!

ICanCU97  27.06.2018, 14:28

Schreib einfach:" Da das Datum nicht genannt ist, kann ich es auf keine Literaturepoche beziehen."