Kann mir jemand für das mündliche Sowi Abitur (NRW) Tipps geben?
Hallo, ich habe am Montag, also in ein paar Tagen, mein mündliches Abi in Sowi. Das Problem: es interessiert mich null und ich verstehe auch einfach nichts. Ich hab vor zwei Wochen bereits damit angefangen alles runter zuschreiben was ich eigentlich für die Prüfung brauche aber wenn es ums lernen und verstehen geht klappt nichts. Soziale Ungleichheit ist wahrscheinlich das einzige womit ich mich irgendwie retten könnte, aber auch da hängt es komplett von den Aufgaben ab die ich bekommen werde. Die anderen Themen verstehe ich nur Lückenweise und bin nur überfordert. Ich bin generell nicht gut im mündlichen und jetzt eine mündliche Prüfung zu haben die meine Zukunft bestimmt hilft nicht besonders, weil ich meine Gedanken nicht gut in Worte fassen kann. Deswegen eine Frage an alle die in den letzten Jahren auch in sowi eine mündliche Prüfung hatten. Wie habt ihr gelernt? Ich finde keine guten Lernvideos und je mehr ich versuche zu lernen desto mehr verstehe ich wie wenig ich verstehe. HILFE. Gute Probeklausuren wären auch wirklich hilfreich. Ich kann nicht mehr und will nur mein Abi haben.