Kann mir jemand etwas auf japanisch übersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also das sind die schriftzeichen 良い旅行と幸運 .

Nagisa1696
Fragesteller

vielen vielen dank ((:

Da kann man schon sagen:

よい御旅行を! Yoi goryokô o! (= genau: glückliche Reise!),

was allerdings eine neuere Übersetzung von "have a good trip!/bon voyage!/gute Reise!" ist, sich damit auch noch nicht ganz im Alltagssprache eingebürgert hat.

Die meisten Japaner sagen da:

お気を付けて! Oki o tsukete! (= Passen Sie gut auf!)

oder noch freundlicher:

行ってらっしゃい! Itte rasshai! (= Nun, gehen Sie wohl! > Viel Spaß!; Viel Erfolg!).

MfG :-)

dohlebonnied  18.04.2012, 09:47

Pardon, in der Alltagssprache, in der gesprochenen Sprache ;-)

Nagisa1696
Fragesteller
@dohlebonnied

ah super (: jetz muss ich es nur noch schaffen das ordentlich abzuschreiben ;D danke (:

Warum willst du das nicht benutzen? ...

Nagisa1696
Fragesteller

weil der das wort für wort übersetzt und nicht grammatikalisch richtig!