Kann mir jemand erklĂ€ren was diese Pfeile genau bedeuten und ob ich das Beispiel richtig habe 😅?

2 Antworten

Kann mir jemand erklÀren was diese Pfeile genau bedeuten

Die stellen die Lösungsmenge grafisch auf dem Zahlenstrahl dar.

3.150:

oberer Strahl bedeutet:
x > 3
Da der Kreis leer ist, bedeutet das > und nicht ≄.
Der Pfeil zeigt ins positiv unendliche, also gibt es nuur eine untere, aber keine obere Grenze fĂŒr die Lösungsmenge.

unterer Strahl:
x ≀ 3
Hier muss man ≀ und nicht < nehmen, da der Kreis bei der 3 gefĂŒllt ist, die gehört also dazu. Im negativ unendlichen gibt es keine Grenze.

Dein Beispiel ist korrekt.

1d scheint zu stimmen Rest kann ich nicht erkennen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverses
LoverOfPi  04.06.2023, 08:49

Wer idt hier scheintot?