Da steht nur das er ihn nicht als Typischen Helden betrachtet und nicht das er ihn überhaupt nicht als Held sieht.

Die Tatsache, dass Kubo Ichigo nicht als einen typischen Helden betrachtet

Ein richtiger Held ist Fehlerfrei, hat nie irgendwelche Art von Probleme und ist schlichtweg Perfekt.

Ichigo hingegen lässt sich von Emotionen mitreißen und prügelt sich. Alles andere als der Pefekte Held.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Die Antwort könnte darin liegen, dass Helden in Animes oft stereotyp dargestellt werden. Sie besitzen meist Superkräfte, handeln selbstlos und erweisen sich als Retter in den entscheidenden Momenten. Im Gegensatz dazu stehen Figuren wie Ichigo, die als komplexere Charaktere mit Ecken und Kanten dargestellt werden.

Mit anderen Worten.

Superhelden sind eindimensional. Sie haben Superkräfte (meist durch ein Unfall), haben ne schwere Vergabgenheit und handeln nur selbstlos. Sie retten komplett Fremde. Zu den Superkräften. Diese sind in Superheldenwelzen einzigartig. Jeder Held hat seine ganz eigene individuelle Fähigkeit, welche sich deutlich von normalos abhebt.

Ichigo hat Ecken und Kanten. Außerdem hat er an sich keine Superkräfte, sondern ist zum Shinigame geworden. In dieser Welt ist das nichts besonderes. Es gibt viele Shinigamis. Man kann seine Kräfte ausbauen, aber muss nicht sein.

Dann will er immer seine Freunde retten und beschützen. Ja, er stürzt sich auf für Fremde in den Kampf und rettet sie vor Hollows, aber hauptsächlich gehts ihm um seine Freunde und Familie.

Die Hollows zu töten ist sein Job. Diese Verpflichtung ist nicht selbstlos, sondern ein Teil seiner etwas unfreiwilligen Arbeit. Auch ein Shinigami muss sich an Regeln halten.

Obito261
Fragesteller

Monalisa:Außerdem hat er an sich keine Superkräfte, sondern ist zum Shinigame geworden. In dieser Welt ist das nichts besonderes. Es gibt viele Shinigamis. Man kann seine Kräfte ausbauen, aber muss nicht sein.

Obito: Das gleiche kann man über Natsu aus fairy Tail, Naruto usw sagen den gibt auch so genug Magier oder Dragon Slayer, Ninjas. Da kann ich ned zustimmen. Und naja hab es etwas verstanden warum das der Autor so meinte, auch wenn ich mit der Begründung nicht so sehe. Und ich check nicht was ecken und kanten für ein Spruch ist

Obito261
Fragesteller

Aber danke

MonaLisa557  09.05.2023, 20:05
@Obito261

Es ist egal ob du da zustimmst. Für den Mangaka ist Ichigo kein Held im Verlgeich von den Superhelden seiner Kindheit. DAS muss man also miteinander vergleichen und NICHT mit anderen Animes. Sonst weichst du von der Ausgangssituation vom Mangakas ab.

Sonst könnte man ja auch sagen ,,My hero Academia ist ja ganz anders." usw.

Ecken und Kanten heißt das jemand auch Fehler hat. Keine perfekte Persönlichkeit.