Bleach was wollte Aizen von Ichigo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aizen war so viel stärker als alle anderen, dass er einfach nur jemanden wollte, der genauso stark ist und ihn verstehen kann.

Er wusste Ichigo ist ein Kind von einem Shinigami und einer Quincy und ich glaube er wusste auch, dass ein Hollow in Ichigo lebt. Das Potential dieser Verbindung hat Aizen erkannt und versuchte es Ichigo ausschöpfen zu lassen.

Aizen wollte Ichigo nie absorbieren und wenn nicht das Hogyoku oder Kido eine Absorption ermöglichen hätte, Aizen es auch gar nicht gekonnt.

Der Kampf von Ichigo und Aizen ist ca. bei Folge 310, wenn du es dir nochmal anschauen möchtest.

Symetrie
Fragesteller

Also so habe ich es auch in errinerung. Da war nie die rede von Absorbieren. Aber das Video was ich angeschaut habe hatte um die 300 tausend klicks und keiner hat der Aussage wiedersprochen.

Vielleicht wurde es in Manga gesagt?

noskin15  15.06.2023, 23:09
@Symetrie

Den Manga habe ich nicht gelesen, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Wie heißt denn das Video?

Symetrie
Fragesteller
@Symetrie

https://youtu.be/kSz3bAhbd3I

Da ist ein anderer Youtuber der auch diese Meinung hat bei Minute 17:30

Ich habe nun mit deutschen und polnischen Untertitel nachgeschaut und es wird mit ,,ich werde dich vernichten wenn alle vorbei ist" übersetzt, verstehe nicht woher sie diese info haben ...

noskin15  16.06.2023, 16:05
@Symetrie

In Folge 301 sagt Aizen tatsächlich etwas in diese Richtung, aber das war so irrelevant für den weiteren Verlauf, dass ich es vergessen habe.

In dem Video wird ja auch gesagt, es ist unklar wie oder warum Aizen das hätte tun wollen, ich denke mal es war eine Idee von Kubo, die er dann aber verworfen hat.

Symetrie
Fragesteller
@noskin15

Ich war jetzt im Mangaladen und habe in Manga nachgelesen und da steht tatsächlich ich werde mich dir einverleiben. In dem untertitel der bei anime ist steht aber vernichten.

So ein übersetzungsfehler habe ich schon mal entdeckt und zwar beim Kampf gegen Urahara sagte Aizen das Uraharahara früher Intelektuell auf höheren level war und die Kapmfstärke auf gleichen level war. In der übersetzung in anime stand aber nichts von gleichen level. Ich finde solche Fehler scheise da die Geschichte bissen verzerrt wird bzw. der Charakter falsch rübergebracht wird.

t ....

noskin15  16.06.2023, 19:33
@Symetrie

Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Es ist eine Kleinigkeit, die insgesamt irrelevant ist auch wenn es ärgerlich ist.

Was ich schlimm finde ist die extreme Zensur, der manche Animes unterzogen wurden. Naruto auf deutsch und auf japanisch sind teilweise wie zwei unterschiedliche Werke.

Nein wollte er nie.

Ichigo war nur ein Zufälliges, aber interessantes, Nebenprodukt von Aizens Hollowfizierungsexperimenten um das Hōgyoku zu erschaffen.

Er überwachte ihn zwar, aber auch nur aus Neugier wo die Verbindung zwischen einem Shinigami, Quincy und Hollow hinführte.

Sein eigentliches Ziel war es in den Palast des Soul King einzudringen, diesen zu töten und dessen Platz als Gott einzunehmen bzw. in eine andere Dimension zu reisen.

Das Hōgyoku brauchte er nur, um mehr wie die Shinigamis der 0 Division zu werden, um dann in den Palast zu kommen, da dieser nur von diesen Shinigamis betreten werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Nein, Aizen war halt stets stärker als alle anderen. Er hat einen Gegner gesucht, der ihm ebenbürtig ist, damit er mal "Vollgas" geben kann.

Deshalb hat er Ichigos Leben manipuliert, da er das Potential eines Kindes von einem Shinigamig und einer Quincy erkannte.

Symetrie
Fragesteller

Ok, weist du in welche Folge er es sagt dass er ein ebenbürtigen Gegner wollte ? Kann die stelle nicht finden

Wolkenschwarz  16.06.2023, 12:29
@Symetrie

Direkt gesagt hat er das nie. Aber es ergibt sich aus seinen Motiven und Handlungen.