Bleach zu Ende?!

3 Antworten

Also ich würde auf jedenfall weitergucken, alleine schon aus dem Grund, dass du ihn bis hierher geguckt hast. Ich muss sagen, ich finde, dass was danach kommt ganz okay/ gut, also ist nicht miserabel; auch finde ich rundet es die Story für den Zuschauer bissle mehr ab, als nach diesem Ende. Auch mit dem Hinblick auf den Manga, da dieser ja noch weiter geht. Also der Anime Bleach hat ein "Ende", der aber nicht dem des Manga entspricht bzw. der Manga danach noch weiter macht, mit dem größten und spannendsten Arc, so finde ich, bis dato.

Ursprünglich wollte der Mangaka die Story auch einmal an diesem Punkt enden lassen, die Folgen danach sind nicht unbedingt schlecht und treiben auch die Story weiter, aber für mich war es irgendwie nicht dasselbe. Und die Produktion wurde ja letztenendes auch vorzeitig eingestellt.

Was dir noch bleibt ist die Fullbringer Arc , diese ist .. vom grund her elementar für den weiteren Verlauf .

Das "Ende" des Anime kommt ein wenig Offen , aber Teile des Fullbringer Arc werden auch noch im weiteren Verlauf vom 1000 Jährigen Blutkrieg thematisiert .

Aber wenn du "nur" den Anime gucken möchtest kannst du eigentlich darauf warten das die letzte Arc animiert wird . Andernfalls täte es sich für dich nicht lohnen , da das Ende vom Anime sehr Offen in Bezug auf weiteren Verlauf von Bleach ist ( Manga ) und halt ohne dem richtigen Ende von Bleach ja wenig Freude bringt^^