Kann mir jemand einen guten Wurstfüller für den Hausgebrauch empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Amazon gibt es schon einfache brauchbare Wurstfüller für ca. 50 €, die von den Bewertungen auch ganz ok sind.

Amazon.de: COSTWAY 3,6L / 4,8L Wurstfüller manuell, Wurstmaschine aus Edelstahl, Wurstfüllmaschine inkl. 4 Füllrohre silber, Wurstpresse mit Tischklemme, Wurstspritze silber (3,6L)

Von gekaufter Bratwurst wird mir immer schlecht, so dass ich schon keine mehr kaufe.

Auch vom kleinen Fleischer bei Dir um die Ecke?

stealthuser
Fragesteller

Ja leider - da ist irgend etwas drin, dass ich nicht vertrage

ChristianLE  27.09.2021, 08:32
@stealthuser

Auch bei den Groben? Wenn Du einen guten kleinen Fleischer (Direktvertrieb) um die Ecke hast, sprich ihn mal darauf an.

Bei einer gewissen Abnahmemenge (die kann man ja einfrieren), befüllen die Würste auch mit deinen Wunschzutaten.

stealthuser
Fragesteller
@ChristianLE

Ich fürchte nur es wird mal wieder eine "längere Reise" bis ich die optimale Würze und Rezeptur gefunden habe.

D.h. ich brauche eine kleine Maschine wo nicht all zu viel im Rohr stecken bleibt, sonst müsste ich meine Versuchsreihen jeweils mit mehr Wurstbrät durchführen.

Für die Kitchen Aid Artisan gibts natürlich Wolf und Füller als Zubehör, falls du so eine hast oder evtl. anschaffen möchtest.

Ein guter, semiprofessioneller Wolf und Füller ist der BEEM Panther.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)