Kann mir jemand eine Tastatur empfehlen die leise ist?

2 Antworten

Kommt halt stark darauf an wie du laut definierst und welche Switch sich unter der Tastenkappe verbirgt. Die Blauen sind die lauten Clicky.

Da wäre es schon vergleichsweise leiser, wenn man sich eine Tastatur mit Linearen Switches (meist rot) oder taktile (meist braunen) holt.

Ich habe mir kürzlich eine Logi "Silent Touch" gekauft. Bin damit bisher sehr zufrieden, hat einen akzeptablen Anschlag und ist wirklich sehr leise!

https://www.logitech.com/de-de/products/combos/mk295-keyboard-mouse-combo.html

Bingus553
Fragesteller

kennst du noch eine gaming tastatur die leise ist?

beamer05  21.10.2023, 13:18
@Bingus553

nö, sorry, mit "gaming" hab´ich nichts am Hut,

ich mag es halt, wenn beim Schreiben die Tastatur nicht lärmt