Logitech k120 oder Cherry KC 1000?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere und zwar 50%
K120 Logitech 25%
KC 1000 Cherry 25%

1 Antwort

Andere und zwar
lamöglichst laut und robust ist und um die 10-30 EUR kostet?

Also abseits vom Preis trifft keine Deiner Anforderungen auf die KC 1000 von Cherry zu ... und so ganz nebenbei ist die KC1000 halt echt kacke. Die verschluckt eingaben wenn man zu schnell tippt, die Finger haben keinerlei Anhaltspunkte wo eine Taste aufhört und die nächste anfängt und tippen im allgemein fühlt sich eher so an als würde man in einem nassen Spülschwamm rumdrücken.

Die K120 erfüllt zumindest die grundlegenden Bedürfnisse an eine Tastatur ... man kann mit ihr schreiben ohne das man sie nach 3 Zeichen aus dem Fenster werfen will und das verlängert auch automatisch ihre Lebenszeit. Von laut und robust fehlt hier aber nach wie vor jede Spur.

Mechanische Tastaturen sind Neu leider deutlich über deinem gesetzten Budget, aber vllt findest du ja eine günstig gebrauchte Cherry G80 MX Blue. Nach deinen Anforderungen dürfte das die perfekte Tastatur sein und nach einem kurzen besuch in der Spülmaschine sieht auch eine gebrauchte Tastatur aus wie neu.

Ansonsten wäre ja vllt das Periboard 106 M was für dich, das versucht so ein wenig das Model M Feeling einzufangen, ist aber unterm strich auch nur eine rubberdome Tastatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung