Kann mir jemand eine tastatur empehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich würde ich dir die SPC Gear GK650K (https://geizhals.de/silentiumpc-spc-gear-gk650k-omnis-spg126-a2535142.html) empfehlen. Sofern du tatsächlich eine 80%-Tastatur möchtest, ist die GMMK TKL (https://geizhals.de/glorious-pc-gaming-race-gmmk-tkl-gmmk-tkl-brn-a1814350.html) noch gut, kommt aber auf den Geschmack an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung - Fachinformatiker für Systemintegration

Eine alte aus Kunststoff mit Stahlplatte als Gewicht mit drin seinerzeit die Beste Tastatur die es gab.

IBM Modell A oder M.

Kostet in der Preislage von um die 120€ (wenn man Glück hat) . Sie werden nicht mehr gebaut ,daher kriegt man Sie nur alt gelagert oder gebraucht.

Wenn du mehr ausgeben willst kannst dir mal die Steampunk Modelle ansehen . Eine habe ich selbst :

Bild zum Beitrag

Meine ist sogar mit Warmweißen LED ausgestattet . Nachts wenn man schreibt extremst Hilfreich . Wenn man so eine Tastatur kaufen will legt man mit Materialien & Aufwand (Zeit) um die 500-600€ hin. Es ist eine Umgebaute Tastatur mit Mechanischen Tasten. Diese lassen sich bei Defekt einfach wie ein Stecksystem austauschen. Der Rahmen ist Massiv gebürsteter Edelstahl oder wie im Bild um Gewicht zu sparen aus einer Aluminium Legierung. Werde mir noch eine selbst Bauen mit Titan Material als Rahmen . Hab schon ausgerechnet das der Rahmen an Materialkosten allein 400€ kosten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
 - (Tastatur, RGB, Gaming Tastatur)