Kann mir jemand ein paar Gründe nennen wehalb Percy Jackson erfolgreich ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat einfach alles, was die Zieldemographie will.

  1. Einen starken, sich vom Rest abhebenden Held, der aber trotzdem Struggles hat
  2. Mehrere Lovestories; der Held ist mit der weiblichen Protagonistin involviert, für die ihn jeder Leser beneidet (bzw. fast jeder Leser und bestimmt auch viele Leserinnen)
  3. Götter, Helden, den Olymp, coexistierende Machtinstanzen, ein Sommercamp das gleichzeitig eine Art Schule ist
Woher ich das weiß:Hobby
Jumper021  11.01.2022, 11:25

Würde ich zustimmen nur bin ich mir nicht so sicher ob "mehrere Lovestorys" so das ist, worum es der Zielgruppe geht 😅 (auch wenn Percy und Annabeth natürlich die beste ist die ich kenne)

Ich schätze mal, weil davor niemand ein solches Konzept in einem Roman ausprobiert hat. Riodan hat es dabei auch noch geschafft, die Geschichte lustig, in sich schlüssig und spannend zu schreiben.

Ich würde also behaupten, der Erfolg liegt in der Einzigartigkeit.

Die Story ist spannend und man lernt auch etwas über die griechische Mythologie.

weil es ein interessantes buch ist?

ist eins der wenigen bücher ide ich ganz gelesen hab und fand es ganz gut