Kann man folgende Bücher auf Englisch lesen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuch es einfach. Die Percy Jackson Reihe ist in einem relativ einfachen Englisch geschrieben, also wird das auch zu bewältigen sein. Natürlich werden dir nach zwei Jahren Englisch noch jede Menge Wörter fehlen. Schau aber nicht alles nach, sonst verlierst du schnell die Lust am Lesen. Vieles lässt sich auch aus dem Zusammenhang erschließen.

Ansonsten wird dir ein gutes Wörterbuch wie www.pons.com helfen.

Da kann ich mich anschließen. Ich habe die Percy Jackson Reihe damals in Klasse 8 gelesen und hatte überhaupt keine Probleme. Das waren dann für mich zwar 3 Jahre Englischunterricht, doch auch mit 2 müsste es schon gut möglich sein. Das Lesetempo ist zwar erst einmal deutlich langsamer als gewöhnlich, doch auch da bekommt man schnell Übung.

2

Also nach zwei Jahren englisch konnte ich nicht einmal richtige Sätze sprechen und auch jetzt würde es mir schwerfallen jedes Wort in nem Buch zu verstehen. Ich würde einfach versuchen den Kontext zu verstehen.
Habe damals auch ein Buch auf englisch gelesen, wo die Unbekannten Vokabeln auf der letzten Seite auf englisch erklärt wurden.
z.B.: "clothes" - everybody wears it
Ist jetzt zwar ein einfaches Beispiel aber genauso Hats vom Prinzip her funktioniert und so lernt man auch nochmal ein Stück mehr englisch.
Wie gesagt Probier es einfach. Probieren geht über studieren :)
Liebe Grüße

also ich weiß ja nicht wie begabt du bist aber nach nur 2 jahren Englisch Unterricht denke ich das du es nicht einfach haben wirst.

Andererseits kannst du aber es ja versuchen, unbekannte Wörter nachschlagen usw. wenn du dann das Buch durch hast, hast du wahrscheinlich dann mehr gelernt als 3 Jahre Englisch Unterricht zusammen^^

Was möchtest Du wissen?