Kann mir jemand ein gutes Assassins Creed game Empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ezio Trilogie ist die beste Reihe. Ansonsten auch AC 3, 4 und Rogue. Origins und Odyssey mag ich auch gerne!

Einfach irgendwo starten ist nicht sonderlich sinnvoll. Die Spiele haben eine fortlaufende Story bzw. bauen aufeinander auf. Da sollte man schon mit dem ersten Teil anfangen, wenn man alles verstehen will.

Von Teil 1 bis einschließlich Unity ist es eine fortlaufende Geschichte, hier mittendrinnen anzufangen würde demnach zu Unverständnis führen und Geschehnisse aus den Vorgängern spoilern.

Alles ab Syndicate ist dann zwar weitestgehend eigenständig, allerdings setzt die Story zum Teil Wissen aus den ersten Teilen voraus, um zu verstehen, was da überhaupt abgeht.

Grundsätzlich ist die komplette Spielereihe durchwegs gut. Jeder Teil hat zwar so seine Stärken und Schwächen, in ihrer Gesamtheit unterscheiden sie sich aber nicht gewaltig. Es gab allerdings im Verlauf der Reihe recht auffällige Stilwende was den Spielstil angeht. Schleichend wurde zunehmend unwichtiger, um auch Spieler zu erreichen, die eher auf "Hau-drauf-Aktion" aus sind.