Kann mir Jemand diesen Mathe Witz erklären?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurzel(-1) ist mathematisch nicht direkt berechenbar. Auf dieser Grundlage entstanden die komplexen Zahlen. Wurzel(-1) wird dabei mit dem Buchstaben "i" deklariert. Google "Komplexe Zahlen).

2³=2*2*2=8 -> eight -> ate

∑ = Summe -> Englisch: sum => some

√-1 = i

2³ = 8 (english: eight, wird ähnlich gesprochen wie ate)

∑ = Summe (sum / some)

π = Pi (wird gleich gesprochen wie pie = Kuchen)

Wurzel aus -1 ist I, 2 hoch 3 ist acht (eight) das Symbol danach ist Summe (sum) danach Pi

EinNachtfuchs
Fragesteller

Verstehe. Danke!

Wurzel(-1) = i (in der Menge C) bzw. i² = -1

2³ = 2*2*2 = 8 = "eight" = "ate"

Dieses komische "E" = das Summenzeichen in der Mathematik, Summe auf Englisch = "sum" = klingt wie "some"

Und Pi ist Pi.

Wurzel(-1) ist in der Mathematik definiert als die Zahl i, im Bereich der imaginären Zahlen.

2³=8 (eight)

das große Sigma wird Sum gesprochen

Pi wird pei gesprochen