kann mir jemand diese Situation genauer erklären?

1 Antwort

Zum ersten Bild:

Als Linksabbieger musst du immer warten. Egal ob du die Vorfahrt gewähren musst oder eine Vorfahrtsstraße nach Links verlassen willst. Du musst immer dem entgegenkommenden Verkehr die Vorfahrt gewähren.

Zum zweiten Bild:

Der Motorradfahrer befindet sich auf einer Vorfahrtsstraße. Darf also durchfahren. Der Bus will nach Links auf eine Vorfahrtsstraße einbiegen. Du willst geradeaus. Da der Busfahrer nach links abbiegen will, muss er dem geradeaus verkehr die Vorfahrt gewähren.

Wenn es hier schon mangelt, musst du dich definitiv noch mehr mit den Vorfahrtsregeln befassen. Auf Lock die Aufgaben üben und Später einen Unfall bauen ist scheiße.

Lukas777354
Fragesteller

Jetzt habe ich es verstanden, danke das du es mir so gut erklärt hast vielen dank.