Kann mir jemand diese Karikatur erklären mit Bezug auf die Mündigkeit?

1 Antwort

Alle tragen Masken, gehorchen den Anweisungen von oben und niemand zeigt selbständiges Denken oder Handeln, also das genaue Gegenteil von "mündig". Alle stehen wie gehorsame Soldaten in Reih und Glied, mit Armen an der Seite. Nur einer muckt auf und wird prompt angebrüllt.

Mugua  10.09.2023, 15:59

Inwiefern zeugt es denn von fehlendem selbstständigen Denken, wenn man in seinem Handeln jahrzehntelang erforschten wissenschaftlichen Leitlinien folgt, anstatt den Leuten, die ohne jede Basis einfach nur "Dagegen!" schreien?

JMC01  10.09.2023, 16:02
@Mugua

Willst du hier ernsthaft mit MIR über den Sinn der Karikatur diskutieren, nur weil ich sie zutreffend beschreibe und interpretiere? Töte doch bitte nicht den Überbringer der Nachricht, sondern den Karikaturisten, wenn du das für nötig hältst. Ich habe die Schnauze voll von deiner Art Propaganda. Also lass mich damit in Ruhe. ICH habe meine 3 Impfungen intus.

McPresley  10.09.2023, 16:17
@Mugua

Dass die Regierung eine Expertenkommission zusammen gestellt hat, die nach monatelanger Forschung nahezu alle Maßnahmen als nutzlos bewertet hat, hast Du schon mit bekommen? Deswegen machen die nämlich keine mehr.

Und dann erklär ich Dir mal, wie Wissenschaft hier funktioniert:

Ein Politiker braucht ein bestimmtes Ergebnis. Und wer das abliefert bekommt Summe X als Fördermittel. Wenn die für die Kohle belegen müssen, dass 1+1=25 sind, dann machen die das auch.

Mugua  10.09.2023, 16:27
@McPresley

Was juckt mich irgendeine Expertenkommission? Selbstständiges Denken, schon vergessen? Ich lese internationale Studien zu dem Thema, auch solche die VOR der Pandemie erschienen sind, und sie sind SEHR eindeutig.