Kann mir jemand diese Aufgaben Verständnisvoll Erklären?

Halbrecht  27.06.2023, 19:07

wo genau kommst du nicht weiter ?

JN2000
Fragesteller

Bei Nummer 2. ich weiß nicht, was ich in den Taschenrechner eingeben soll. Soll ich die Klammern mit in den Taschenrechner eingeben und die Kommas oder wie soll ich das rechnen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also du ziehst zwei Lose nacheinander... gesucht ist nach der WK dafür, dass eines dieser Ereignisse eintritt: NN, NH, HN, HH

also gehst du in dein Baumdiagramm und suchst die WKen für NN, NH, HN, HH raus und addierst sie...

dein Tassenrechner kann bestimmt mit Brüchen rechnen... also keine Klammer&Kommas eintippen, sondern Brüche...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität