Kann mir jemand die Europa League erklären... verstehe die aktuelle Tabelle nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arsenal ist am 16.03.23 im Elfmeterschießen gegen Sporting Lissabon ausgeschieden.

Manchester United flog nach einer 0:3 Klatsche gegen den FC Sevilla raus ( Hinspiel 2:2)

Hii

Zuerst gibts die Gruppenphase. Das sind die Teams in Acht Vierergruppen eingeteilt. Da spielen alle Teams 2 mal gegeneinander. Das Team, welches erst wird ist direkt weiter. Das team welches zweit wird, muss eine Zusatzrunde gegen alle anderen zweitplatzierten müssen gegen einander oder gegen einen 3. Platzierten der Champions League spielen. In dieser Runde gibt es Hin und Rückspiel, jeweils einer kommt weiter. Der 4. Platzierte der Gruppe ist raus. Nach der Zwischenrunde wird gelost, wer gegen wen kommt. Dann gibts wieder hin und Rückspiel, einer kommt weiter. Dann gehts so wieter bis zum Finale.

Arsenal ist im Rückspiel des Achtelfinales im Elfmeterschießen gegen Lissabon ausgeschieden.