Kann mir jemand den Witz erklären den die künstliche Intelligenz für mich beendet hat?

6 Antworten

Das ist jetzt nur geraten, aber möglicherweise hat ChatGPT hier versucht ein Wortspiel zu verwenden. Im Englischen gibt es den (etwas veralteten) Ausdruck "pick up the phone", wenn man sagen will, dass man ein Gespräch annimmt.

https://en.wiktionary.org/wiki/pick_up_the_phone

Die hat gar nicht erkannt das es ein Witz ist. Woran auch

Ich glaube die KI hat überhaupt keinen Humor bezw. weis nicht was ein Witz ist. Da muß noch daran gearbeitet werden, bevor sie Sinn und Zweck eines Witzes versteht.

Das ist keine künstliche Intelligenz, sondern ein Sprachmodell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse

wir sehen , es ist keine KI sondern eine geschickte Sprachwissenschaftliche Modelierung . Nur wird es als KI verkauft . Und alle springen auf den toten Gaul drauf .

Wir lernen eher daraus wie leicht Menschen zu beeindrucken sind und Dinge glauben weil es Mainstream Meinung ist . Thats how Advertising work .

BTW: Da wird unheimlich viel geld für Ausgegeben Dir genau diesen eindruck zu verschaffen . Diverse Youtuber nutzen genau das Schema was der Sponsor vorgibt . Eben Werbung für ein Produkt . Oder dachtest Du die machen das aus freien Stücken lol . Geld regiert die Welt und der Algorithmus .

Ums mal Zynisch auszudrücken : Gleichschaltung ist angesagt , also lassen sich alle gleichschalten (diktatur ist angesagt, hitler würde vor freude durchdrehen ) . Doof nur das die meisten das selber nicht erkennen . Fame und dabei sein, macht halt Blind . Deswegen ist TikTok so erfolgreich . Bestimmt nicht weil das von selbst lief . Ne das wird wie bei Youtube Produziert damit andere Süchtig werden und glauben , das wäre alles so Freiwillig . Es sind Produzenten , wie bei Filmen , und da ist gar nichts Zufällig . Den Zufällig funktioniert kein Business .