Kann mir jemand bitte bei Geografie helfen?

2 Antworten

Über diese Dinge braucht man auch nichts zu lernen, wenn man folgerichtig denken kann: Sedimentation sind alle alten Ablagerungen im Wasser der Vergangenheit - und wenn das Land angehoben oder das Wasser zurückgegangen ist, dann erfolgt durch das Wetter Verwitterung der Sedimente, indem der Regen als exogene Kraft die Erosion bewirkt, eben die Ausspülung und Abtragung der alten Sedimente. Das Wasser ist Regen oder ein Gewässer, ein Fluss - und die Wirkung des Wassers im Winter wirkt als Sprengmittel, indem das Wasser zu Eis wird, das sich naturgemäß ausdehnt und dabei das Sedimentgestein sprengt, so dass es zerbröckelt und weiter verfrachtet wird durch Wasser und Wind.

Machineabyss
Fragesteller

Oof danke! Werde mir das jetzt noch ein paar mal durchlesen und doch, ich muss noch Definitionen lernen. Was sind Teste ohne auswendiglernen:P Aber das geht schon. Danke dass du meinen Tag rettest!

Dabei kann ich dir leider nicht wirklich helfen.

Aber schau dir doch bei studyflix oder Simpleclub Videos dazu an :)

Viel Glück beim Test 🍀

PS: lerne nächstes mal, auch wenns schwer fällt :c

Machineabyss
Fragesteller

Ok aber trotzdem vielen dank! :))