Geografie hä?

3 Antworten

Methode 1 : Einscannen, Bild verkleinern, dann ausdrucken und ausschneiden und zur Klassenarbeit in die Tasche stecken.

Methode 2 : Foto machen und auf ne Smartwatch ziehen.

lässt sich übrigens auch auf jeden anderen Lernstoff übertragen

Folgt mir für mehr Tipps ✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alya6868
Fragesteller

Na so schwer ist das nicht. Jedes Rechteck steht für einen Tag. Schwarz ist der Anteil der Nacht, Weiß ist der helle Tag. In Mitteleuropa sind die Tage im Sommer am längsten. Am Nord- und Südpol gibts 6 Monate Polartag und 6 Monate Polarnacht. Am Äquator bleiben die Länge von Tag und Nacht jeweils gleich.

Kleiner Tipp: Merke dir nur, welcher Unterschied es von NOrd- zuSüdhalbkugel gibt. Das macht es sehr einfach. ;-)