W Seminararbeit Thema?

1 Antwort

Du könntest es historisch angehen: "Das Meer: Gefahr oder Sehnsuchtsort"

Man könnte anhand ausgewählter Beispiele zeigen, wie das Meer in verschiedenen Epochen als Ort der Gefahr gesehen wurde: Vielleicht durch Geschichten von Schiffbrüchigen, oder Gedichten, wo das Meer als Metapher für Unheil und Unbekanntes steht. Und das damit vergleichen, wie wir das Meer heute als Urlaubs - und Sehnsuchtsort sehen und die Vor- und Nachteile von Pauschalreisen zum Strandurlaub und Kreuzfahrtschiffen diskutieren

Oder wäre das zu historisch und zu wenig Geografie?

Hanna26790
Fragesteller

Finde ich eine super Idee, leider müssen wir uns aber auf Atlas etc beziehen, wäre dann Fischerei, Klimawandel usw. aber vielen Dank:)