Kann mir bitte jemand sagen was Savannen sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Savanne ist eine großflächige Landschaft mit weitläufigen Grasflächen, die von verstreuten Bäumen und Sträuchern durchsetzt sind. Savannen kommen hauptsächlich in den Tropen und Subtropen vor und sind typischerweise von einem saisonalen Wechsel zwischen Regen- und Trockenzeiten geprägt.

Hab das hier aus unserem alten Buch, hoffe das hilft.

Fiorella13
Fragesteller

Danke !

An die Infos kam man schon vor 40 Jahren, als es noch kein Internet gab. Musste man halt mal das Schulbuch lesen oder in der Bibliothek ein Lexikon ausleihen (kann man heute übrigens auch noch).

Fiorella13
Fragesteller

Danke