MSA Geografie Thema?

1 Antwort

Hei, dgcmrs, wie wär´s, wenn ihr euch mit den großen Wasserstraßen der Welt auseinandersetztet? Den Weg der Waren und Güter, wer liefert was wohin? Wo gefährden Seeräuber den Welthandel, wo tobt Unbill der Witterung? Welche Schäden trägt die Umwelt durch den riesigen Massenverkehr (und die Kreuzfahrt-Schifferei) davon? Wo verbinden wichtige Kanäle die Weltmeere wie Panama, Suez, welchen Wert haben sie, welche Probleme stellen sie dar? Welchen Wert kann ein zweiter Kanal durch den mittelamerikanischen Isthmus haben, den Chinesen gerade graben?

Oder so, Viel Erfolg! Grüße!

Geeignete Leitfrage für die MSA Präsentation zum Thema: Koreakrieg

Ich habe als Thema meiner MSA Präsentation den Koreakrieg. Ich habe mir bereits eine Leitfrage überlegt und mochte euch fragen, ob diese für eine MSA Präsentation geeignet ist.

Leitfrage: Inwiefern hatten die Großmächte Einfluss auf die Teilung Koreas?

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht! :-)

MSA: Mittlerer Schulabschluss

...zur Frage

Präsentation im Fach Musik?

Ich muss in dem Schulfach Musik eine Präsentation halten. Das Thema dürfen wir uns selbst aussuchen, leider fällt mir keins ein. Hättet ihr eine Idee? Sollte aber nicht um Mozart oder so etwas halten.
Danke.

...zur Frage

MSA Präsentation? psychische Krankheiten, Themen?

Eine Freundin und ich müssen uns für den Mittleren Schulabschluss für ein Thema entscheiden und darüber eine Präsentation halten. Wir interessieren uns sehr für Psychologie und hatten die Idee, den Vortrag über eine psychische Krankheit zu halten. Nun überlegen wir, welche, und wie wir das Thema als Fragestellung formolieren können (das Thema muss als Frage formoliert sein). Welche psychischen Krankheiten fändet ihr interessant und über welche würdet ihr eventuell den Vortrag halten bzw. welche Themen wären gut für eine Präsentation? Freue mich über Ideen!

...zur Frage

MSA Präsentation Thema Geo: Steigen von Mietkosten

meine freundin und ich haben heute mit meinem geolehrer gesprochen und wir haben ihm zunächst unser thema Vulkanismus vorgeschlagen. das hat er aber abgelehnt weil es nicht so passend für eine MSA sei.... dann hat er uns vorgeschlägen die MSA Präsentation über steigende mitekosten zu halten in Berlin da er meinte dass wir über irgendetwas örtliches halten sollen. ich finde das thema aber nicht so wirklich ansprechend... wie findet ihr es? sollen wir noch tipps von einem anderen geolehrer holen? ich finds auch echt komisch dass wir über etwas örtliches halten sollen... und er meinte auch wir sollen selber "forschen", also über etwas berichten was man nicht in den büchern liest.... unser zeites wunschfach wäre geschichte. vllt habt ihr ein paar vorschläge? danke für eure antworten.

...zur Frage

Präsentation über "Thema das mir wichtig ist"?

Hey,

Ich muss in ein paar Tagen eine Präsentation in Religion halten. Wie im Titel der Frage erwähnt, muss die Präsentation ein Thema behandeln, das mir wichtig ist im Leben.

Mir fällt es bedauerlicherweise sehr schwer, ein Thema zu finden. Bis jetzt habe ich mir überlegt ob ich das Thema Umweltschutz nehmen soll, da es mir wirklich am Herzen liegt. Irgendwie habe ich aber auch ein komisches Gefühl dabei.

Ich weiß ihr könnt nicht wissen was mir wichtig ist, aber könntet ihr bitte ein paar Vorschläge schreiben, über was ihr halten würdet?

Danke im vorraus,

raminatus

...zur Frage

Welches Thema kann man für die MSA Präsentation nehmen zum Fach Biologie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?