Kann mir jemand beim Text helfen?(BITTE)?

Power782  24.12.2020, 11:45

Was musst du denn wissen? Ohne dass wir das hier wissen können wir dir nicht helfen.

Waliyah07
Fragesteller

Ich möchte, dass jemand den Text auf Rechtschreibung und Grammatik prüft und ggf. korrigiert.

1 Antwort

dass der Begriff ,,Absolutismus“ dafür stehen für, dass der Souverän an kein Recht oder Gesetz gebunden sei (vgl.M2 Z.10-15).

Dieses: "dafür stehen für," ist leider in diesem Textzusammenhang kein Deutsch.

Besser: dafür steht, dass

es geht ja um den Begriff Absolutismus deswegen kein Plural verwenden.

Hier noch was bei:

"alte Rechte abschaffene" hier gehört bei abschaffene das e weg ,dass es abschaffen heißt.

Da hab ich auch noch was gefunden:

"Des Weiteren kritisiert der Politiker, dass der Souvern nicht dazu verpflichtet sei, Rechtsordnungen zu beachten, die entweder von ihm selbst verabschiedet wurden oder schon vor seiner Herrschaft existierten und weiterhin bestehen bleiben dürfen."

Der Souverän du schreibst ja sonst auch immer über einen Soveränen.

Hier ist mir auch noch was aufgefallen:

"Zudem dürfe man Vertragsverletzungen durch den Souverän behaupten und damit seinen Wiederstand gegen ihn rechtfertigen" (vgl.M2 39-46)

der Widerstand. Mit kurzem i.

Feedback:

Du hast einen sehr schönen Schriftstil behalt ihn dir. Schriftstile sind nämlich das A und O.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Power782  24.12.2020, 12:09

Und nicht Herrschaft sondern Herrscherschaft hab ich vergessen. Genau da wo Souvern angestrichen ist

Waliyah07
Fragesteller

Dankeschön :)