Kann mir jemand bei Mathe helfen?

2 Antworten

Ich werde dir die Antwort nicht geben aber wir können es gemeinsam erarbeiten! Die Differenz zwischen dem Anschaffungswert und dem Verkaufswert hast du schon? Wir wissen das es um eine Zeitspanne von 6 Jahren ging damit hätten wir schon einmal den Faktor. Wenn wir nun den Anschaffungswert mit 100% setzen kommen wir mit dem Dreisatz auf die Prozente des Verkaufswert jetzt wieder die 6 Jahre und auch das Ergebnis steht.

lenaaaa387
Fragesteller

38,2%?

Halbrecht  13.12.2023, 01:58

Mit Dreisatz wird hier nix gewonnen . Es geht um einen Faktor !

gordiorbi  13.12.2023, 06:35
@Halbrecht

ACHTUNG verwechselungsgefahr. Der Dreisatz bezog sich nur auf die Prozent Differenz zwischen Anschaffungs- und Verkaufswert.

Abschreibungsfaktor .................was ist das bei Euch ? ...............Faktor ist eine Zahl in der Prozente stecken

27850 * q^6 = 10640 ist der Ansatz

Der Jährliche Verlust ist aus q zu berechnen .............100 - 100*q = 100 - 85.183 = 14.817 %

.