Kann mir jemand bei Latein übersetzten helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

als Crassus in Aquitanien eingetroffen war und erkannte, daß er an den Orten Krieg führen müsse, an denen wenige Jahre zuvor der Gesandte Valerius Pracconius nach der Niederlage des Heeres getötet worden war, sah er ein, daß er außerordentliche Sorgfalt anwenden mußte.

Nach Bekanntwerden seiner Ankunft fingen die Sotiaten zunächst ein Reitergefecht an, nachdem sie große Mengen an Reiterei, von der sie mehr besaßen, zusammengezogen und unser Heer auf seinem Marsch bedrängt hatten.

Nachdem ihre Reiterei besiegt worden war und unsere Truppen nachstießen, zeigten sich auf einmal ihre Fußtruppen, die sie in einem Hinterhalt zusammengezogen hatten.

Diese fachten den Kampf neu an, nachdem sie unsere versprengten Soldaten angegriffen hatten.

Herzliche Grüße,

Willy

oskar131
Fragesteller

Vielen dank!

Willy1729  23.02.2022, 13:32

Vielen Dank für den Stern.

Willy