Kann mir jemand bei diesen Aufgaben helfen (Mathe)?

 - (rechnen, Mathematiker)

3 Antworten

Denke an folgenden Zusammenhang:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Du wirst doch wohl die Wurzel von 324 kennen.

Und von 25 oder 81 oder 196 oder 100 oder 64 oder oder oder

Alles Quadratzahlen, da kann jedes Kindergartenkind sofort die Wurzel nennen.

a) kannst du auch nicht ??? Du weißt nicht welche Zahl mit sich selbst multipliziert 4 ergibt ? ICH FASS ES NICHT!!!!

Lostguy123  08.08.2023, 20:52

Nicht gerade hilfreich, den FS zu beschimpfen.

bergquelle72  08.08.2023, 20:54
@Lostguy123

DOCH sehr hilfreich. Er soll mal auf die Idee kommen, sein Hirn zu benutzen.

bergquelle72  08.08.2023, 21:00
@Lostguy123

zudem habe ich ihn nicht beschipft, sondern mein völliges Unverständnis erklärt: Er hat doch nicht mal über die Aufgabe nachgedacht, denn dass er nicht weiß, dass 2*2=4 ist kannst du mir nicht erzählen.

DAS ist der Grund meiner rüden Ansprache: er fragt lieber, als auch nur 2 Sekunden auf sein Blatt zu glotzen.

Pischilah
Fragesteller
@bergquelle72

Ich bin erst frisch in die 8. Klasse gekommen. Und meine Eltern können mir keine Nachhilfe besorgen. Ich fände es sehr nett, wenn man mir freundlich antwortet.

Pischilah
Fragesteller
@bergquelle72

Nur 2 sek. auf dem Blatt glotzen? Ich habe mir Mühe gegeben dies zu verstehen. Ich habe sogar versucht Videos zu schauen, die das erklären. Meine Eltern liegen beide nach einem Unfall im Krankenhaus. Normalerweise frage ich immer meine Eltern nach Hilfe, aber ich habe niemanden bei mir. Nicht mal auf WhatsApp.

Tommentator  08.08.2023, 20:57

Eigentlich müssten Fagesteller, die offensichtlich nur die ganze Hausaufgabe hier erledigt haben möchten, verwarnt werden dürfen.

Wir glauben an dich. Du schaffst das schon

mache einfach die Wurzel Schritt für Schritt:

sqrt(1/4)

Wurzel aus 1 = 1

Wurzel aus 4 = 2

Also : 1/2

Woher ich das weiß:Hobby

Pischilah
Fragesteller

Danke für die nette Antwort

Timski1  09.08.2023, 14:01
@Pischilah

Bitte aber keine Ha mehr von uns gelöst bekommene wollen

Pischilah
Fragesteller
@Timski1

Ich wollte eigentlich auch eine Erklärung, aber habe vergessen mit reinzuschreiben