Kann mir jemand bei der optimalen Losgrösse helfen?

1 Antwort

wenn dein Lehrbuch dir nicht hilft, dann vielleicht die da? https://studyflix.de/wirtschaft/optimale-bestellmenge-1524

die meinen, dass du den doppelten Jahresbedarf mit den Bestellkosten multiplizieren sollst und das dann durch den Produktwert und den Lagerkostensatz teilen sollst und daraus dann die Wurzel ziehen sollst... dann kommt die „optimale Bestellmenge“ raus...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität