Kann mir jemand bei der Mathe Aufgabe helfen? Ich komme einfach nicht drauf?

2 Antworten

Man bräuchte mindestens eine Mengenangabe zum Tubeninhalt und den radius/ Umfang der Tubenöffnung. Vermutlich sollst du einfach selbst angaben recherchieren. Sagen wir 70 ml (das ist bei meiner die angabe), dass sind 70cm³

Der Durchmesser vllt 0,5 cm,

grundfläche berechnen:

pi*r

pi*0,25= 0,196cm

Länge des Zahnpasta-Zylinders (höhe) errechnen h=volumen/grundfläche

70cm³/0,196cm= 356,507cm

rund 3,6 m

ZeitistGold
Fragesteller

Danke sehr hat geholfen:)

Durchmesser bzw. Radius des Stranges schätzen. Schauen, was als Inhaltsangabe auf einer Tube steht.

Dann Formel für Zylindervolumen nutzen.