Kann mir jemand bei den Hausaufgaben helfen?

5 Antworten

wenn ich richtig gerechnet habe brauchen 4 Leute für 16 Busse 62,5 Stunden.

Kann nicht so gut erklären wie man das rechnet, schau dir sonst erklärvideos auf youtube an oder frag den Lehrer/ die Lehrerin ob er/sie dir das Thema noch mal erklären kann

Für einen Bus wird 2,5 Stunden benötigt (2h30min) 20:8= 2,5. Für einen einzelnen Mitarbeiter wird 2,5:5= 30min benötigt.

4 Mitarbeiter brauchen für 8 busse: 2h10min

dann brauchen 8 Mitarbeiter für 16 busse 4h10min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Burak654  30.05.2022, 13:03

Ups meinte 35 Stunden und 40min

Denk mal logisch nach:

Dann rechnest Du aus, wie viele Stunden die 5 für 16 Busse brauchen?

Wie viele Arbeitsstunden fallen davon auf 1 Kraft?

Wenn die ausfällt, wie lange brauchen die anderen 4 dann für die Arbeit?

4 Reinigungskräfte benötigen für 16 Busse 50 Stunden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..........

Der Dreisatz hilft dir.