Kann mir jemand bei c) helfen (Wahrscheinlichkeit)?

Aufgabe 5 und 6🙏🏻

Der Text :

Noah16042004  03.06.2021, 16:04

Aus welchem Mathebuch ist das?

Kaliu22
Fragesteller

Lambacher Schweizer

Noah16042004  03.06.2021, 16:21

Für welchen Jahrgang?

Kaliu22
Fragesteller

warum?

Noah16042004  03.06.2021, 16:42

Weil ich auch in der Oberstufe bin und wir auch das Lambacher Schweizer haben.

Kaliu22
Fragesteller

ich gehe in die 10.

könntest du bitte helfen?

misui  03.06.2021, 18:53

Weißt du für was diese Buchstaben stehen? Oder sind die einfach komplett random?

Kaliu22
Fragesteller

Random

4 Antworten

5) Notizen zu einzelnen Personen:

Name: Scott

Alter: so Mitte 20

Persönlichkeit: furchtlos (84), steht für Gerechtigkeit ein, hilft anderen (Tommy und dessen Schwester), ist gut im Straßenkampf (90 ff), hat viel Training in Streetfighter mit seinem Vater hinter sich,

Aussehen: groß, schlank, sportlich, braunhaarig, trägt einen grünen Hoody und Jeans

eigene Beurteilung: Scott gehört zu den Guten. Er nutzt seine Stärke, um Schwächeren zu helfen. Er kämpft sich als Einzelkämpfer durch das Leben auf der Straße. Er bringt das Zeug mit, um zum Held in der Geschichte zu werden.

Name: Tommy

Alter: jung

Persönlichkeit: mutig (65), schlau (weiß, wo es Essen gibt, wie man sich auf der Straße ohne Gang durchschlägt, hat einen Platz im VK-truck erobert)

Aussehen: klein, schmächtig, blond, trägt ein weißes T-Shirt und Skaterhosen, blaue Augen,

eigene Beurteilung: Tommy schlägt sich nicht durch seine Stärke erfolgreich durchs Leben als Straßenkind, sondern weil er schlau ist und weiß, wie man Freunde finden und an sich binden kann. Er gehört auch zu den Guten, weil er sich sehr um seine Zwillingsschwester Tammy kümmert. Wenn er sich mit Scott zusammentut, kann das noch sehr interessant werden im Kampf gegen die Gang von Shark.

Name: Shark

Alter: so Mitte 20

Persönlichkeit: brutal, von allen gefürchtet, Anführer einer Straßengang, noch besser im Straßenkampf als Scott, gefürchteter Messerstecher,

Aussehen: groß, blond, stark, trägt eine typische Neonazifrisur, trägt eine schwarze Lederjacke, Springerstiefel, hat einen ausgeschlagenen Zahn,

eigene Beurteilung: Shark verkörpert das Böse, das Rücksichtlose. Seine Erscheinung und die seiner Gang-Mitglieder lassen vermuten, dass er ein Neonazi ist, der sich mit Gewalt durchsetzt. Er nimmt sich was er will und duldet keine Konkurrenz in seinem Revier. Er spielt in der Geschichte wahrscheinlich den Gegner von Scott und Tammy, den es zu schlagen gilt.

6) Dear Mir. Bradford,

ich habe Ihren Roman gelesen und wollte ein paar Gedanken dazu schreiben. Vielleicht können Sie mir bestätigen, dass ich damit richtig liege.

Der plot des Romans erinnert sehr an die heutige Zeit mit Covid und der gamer-szene sowie dem Schicksal von Straßenkindern in vielen armen Ländern. Sie haben diese Umstände in die Zukunft verlegt und

beschreiben, wie dies aussehen kann, wenn es besonders extrem wird. Das finde ich sehr interessant.

Die Hauptpersonen Shark, Scott und Tommy stehen für stellvertretend für Strömungen in der heutigen Gesellschaft. Scott verkörpert die Neonazis, die mit Gewalt an die Macht gelangen wollen und dafür vor nichts zurückschrecken. Scott und Tommy stehen für die Strömungen in der Gesellschaft, die das nicht wollen, aber zunächst nur für sich alleine kämpfen.

 Die Stimmung der Geschichte ist etwas erschreckend, da sie extrem das vorführt, was die meisten Menschen bei uns nicht haben wollen. Bei diesem Extrem fühle ich mich sehr unwohl, da ich ein solches Leben auf der Straße, das von Gewalt und Hunger bestimmt wird, bestimmt nicht haben möchte.

Ein zentrales Thema in der Geschichte ist Gaming. Gegen Gaming als Zeitvertreib ist nicht viel einzuwenden. Auch nicht dagegen, dass es Wettbewerbe gibt, die viel Publikum anziehen und mit denen die besten Gamer Geld verdienen können. Wenn jedoch die Firmen, die Gaming zur Verfügung stellen, zu mächtig werden und darüber entscheiden können, wer etwas zu essen bekommt und wer hungern muss, ist das eindeutig zu viel.

Für eine Antwort bedanke ich mich jetzt schon.

Mit besten Wünschen

Ihre Marie

marie20004  06.06.2021, 11:25

ICH DANKE DIR VOM GANZEN GANZEN HERZEN🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Dann kannst du ja noch die Zweige c) und d) mit 0,2 und 0,8 machen. Und führst diese dann genauso fort wie bei a) und n)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Animelover0703  03.06.2021, 18:56

Also zum Beispiel bei Zweig c):

0,2 (links) 0,8(rechts). 2. Zweig von c):

0,2x0,2=0,4 (links) 0,8x0,2=0,16(rechts)

Das Werfen zweier versch. Münzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!
misui  03.06.2021, 18:52

Da wäre aber die Wahrscheinlichkeit 1/2 und nicht 60% und 40%