Kann mir Jemand ähnliche und ähnlich gute bands empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Metal ist halt sehr vielfältig.....es gibt da ne deutsch Band dich ich ziemlich gut finde : Crematory. Vielleicht hilft dir ja der Wikilink weiter http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Metalcore-Band In Sachen Punk finde ich "System of a Down" richt gut

zombyyy
Fragesteller

danke! Crematory klingt mal sehr interessant :) System of a down ist net meins, des is einfach to much xD

zombyyy
Fragesteller
@zombyyy

sry für das späte Auszeichnen aber ich bedanke mich nochmal dafür das du mir eine band gesagt hast die jetzt eine meiner lieblingsbands ist :D

Zischelmann  18.04.2016, 02:38

Spiegel meiner Seele von Crematoryfinde ich hat einen sehr guten Text.Mich erinnert dieser Text her an Texte von Lacrimosa(Tilo Wolff)

Davon ist nichts ernst zu nehmender Metal...

da findest du ähnliche Bands: http://www.lastfm.de/tag/mallcore/artists

zombyyy
Fragesteller

ich würd nich hier fragen wenn ich da nich schon geguckt hätte^^ Die meisten die da empfohlen werden sie großer müll. ehm Machine head ist kein Metal? ok..... ich behaupte auch nicht das rise agaisnt, soil oder slipknot metal sind, aber damit es einfacher ist hab ich alles mit thema Metal verbunden....

DerMannImHaus62  29.08.2014, 10:20
@zombyyy

Kein ernst zu nehmender Metal. Leider muss man MH wohl als Metal durchgehen lassen.

zombyyy
Fragesteller
@DerMannImHaus62

Für mich ist metal ziemlich viel und ich finde es falsch es so stark einzuschränken . Und wie gesagt es geht mir auch nicht darum nach Metal zu suchen sondern nach bands die ähnlich sind.

99JackyJack  30.08.2014, 05:18
@zombyyy
ich finde es falsch es so stark einzuschränken

Sind Heavy, Glam, Speed, Thrash, Power, Doom, Death, Black, Gothic, Folk Metal nicht genug? Ich denke Metal ist die vielfältigste Musikrichtung die es gibt, neben der Rock Musik^^

Ich kenne mich zwar nicht genau mit den unterschiedlichen Genres von metal aus, aber mag gerne Japanische Musik und da gibt es nen paar Metalbands die ich mag und evtl. gefällt dir ja eine davon?

Maximum The Hormone Daisuke (Rappen, grölen), Ryo (Gitarre, Gesang), Futoshi (Bass), Nao (Schlagzeug, Gesang, Schwester von Ryo). Diasuke hat 2 Söhne und Nao eine Tochter. Diese Band gibt es schon seit mehr als 16 Jahren und deren Lieder sind dadurch bekannt geworden, weil sie für berühmte Animes verwendet wurden. Ihre bekanntesten Lieder sind: Rei rei ma ma, Rokkinpo Goroshi, Buiikikaesu, Koi no megalover, Maximum The Hormone, Bikini sports ponchin, Zetsoubou billy, What's up people? (wegen Schimpfwörter gesperrt in Japan xD) und Chu chu lovely muni muni mura mura purin purin boron nurerorerorero

Versailles gab es von 2007-2012. 2009 verstarb der Bassist Yasmin You und wurde durch Masashi ersetzt (der bei Twitter immer Bilder von seiner 14 Kilo Katze postet xD). Nachdem die Band sich trennte fing der Sänger an alleine Musik zu mache. die andren gründeten ne neue Band. Deren bekanntesten Lieder sind: Masuqrade, Faith&Decision, Aristocrats Symphony, Phillia, Truth und Serenade

Jupiter besteht aus den ehemaligen Mitgliedern von Versailles mit nem neuen Sänger. Zin (Gesang), Hizaki (Gitarre), Teru (Gitarre), Masashi (Bass), Yuki (Schlagzeug). Deren bekannteste Lieder sind: Scarlet und Blessing for the future. Sie hatten im Februar ein Konzert in Köln

Exist Trace Jyou (Gesang), Omi (Gitarre), Miko (Gitarre, Gesang), Naoto (Bass), Mally (Schlagzeug). Diese Band gibt es seit mehr als 10 Jahren schon und als die Band gegründet wurde, waren die Mädels 13-16 Jahre alt. Seit Miko angefangen auch in der Band zu singen, änderte die Band sich von Metal auf Poprock. Die bekanntesten Lieder sind: Judea, Daybreak, Diamon, Water, Vanguard und Resonance

Black Gene For The Next Scene Ice (Sänger), Toki (Gitarre), Rame (Bass), Sala (Schlagzeug). In vielen Liedern der Band ist Techno mit drin. Diese Band gibt es sei 2011. Angeblich wurde diese Band aus dem Grund gegründet: Ice, der früher in einer anderen Metalband Sänger war, war Sänger einer sehr langweiligen Band und daher meinten welche er solle doch ne Band gründen mit Leuten die zusammen passen und keine Langweilige Musik machen. Deren bekannteste Lieder sind: DOOM, Sakura Trance Destiny und Namida KhZ

Light Bringer Machen eher sehr fröhliche Musik. Die Sängerin der Band, hat nebenbei noch eine Metalband (die aber sehr unbekannt ist) und hilft einer Poprockband aus Mädels manchmal als Sängerin aus. Ihrebekanntesten Lieder sind: Diamond, Upstream Children, Resistance und 今にも落ちてきそうな空の下で

Yousei Teikoku Diese Band gibt es seit mehr als 17 Jahren. Zuerst gab es nur eine Sängerin und einen Gitaristen. Die anderen Mitglieder kamen erst 2010 dazu. Laut Wikipedia geht ihre Musik mehr in die Gothic Richtung. Deren bekannteste Lieder sind: Schwarzer Sarg, Wahrheit, Rebelion Anthem, Atral Dogmar, Hadge de bloody rage, Mishievius of Alice und Kuusou Mesorogiwi

SHOW-YA Japans älteste weibliche Metal/Glamrock-Band. Diese Band gibt es schon seit 31 Jahren. Alle Frauen sind über 50 Jahre alt

BABYMETAL Diese Band gibt es seit 2011 und besteht aus 3 Mädels (14-16 Jahre alt). Ihre bekanntesten Lieder sind: Doki doki morning, Uki uki midnight, Megitsune, Headbanger, death und gimme chocolate!

Auch eine Tolle Band, aber kein Metal ist die 8. Köpfige Band Wagakki Band. Diese Verbindet Rock mit Traditionell Japanischer Musik. Außerdem covern sie alt Japanische Lieder oder Popsongs. Dise Band besteht aus: einer Sängerin, einer die ne art Japanische Gitarre spielt, einem Gitarissten (der auch selten mal singt), einem Bassisten (oder Gitarre, erkennt man nicht gu in den Videos), einem Drummer, jemand der auf was Japanischen zupft, jemand der Flöte spielt und einen der Trommeln spielt. Diese Band gibt es zwar erst seit ende 2013, sind aber schon sehr berühmt und bekannt. Ihr bekanntestes Lied ist das Cover eines Traditionllen Lied namens "Senbonzakura" (Lied aus dem Link)

Es gibt noch viel mehr Japanische Rock oder Metalbands (weil Japan halt zu 2/3 nur Rock und Metal macht), aber die kann ich alle aus Platzmangel nicht aufschreiben

hör dir mal Glamour of the Kill an,sind zwar noch ziemlich unbekannt, aber echt gut

zombyyy
Fragesteller

Hab mal reingehört und naja die sind mir sanft glaub ich, aber trotzdem danke! :)

  • asking alexandria (metalcore)
  • Bring me the horizon (Metalcore/deathcore)
  • Bullet for My Valentine (metalcore)

guck einfach mal im Intrnet unter ''metalcore bands'' (oder halt eins von den anderen) da findest du ne riesen liste.

zombyyy
Fragesteller

Von BfmV mag ich nur das erste Album der Rest ist schlecht Asking gefällt mir auch nicht besonders, sind entweder zu sanft oder growlen nur ...