Kann mir einer erklären warum keiner mehr Überweisung machen möchte bei Kleinanzeigen?
Gefühlt jeder ist zu paranoid seine Kontodaten rauszugeben, was soll man denn damit anfangen können?
Kann mir das einer erklären?
2 Antworten
Wieso nicht mehr? Das ist doch schon ewig so ... nicht bei Kleinanzeigen. Überweisung ist hat das Zahlungsmittel, welchem viel bei Betrugsmaschen genutzt wird.
Bei Kleinanzeigen (nicht eBay-Kleinanzeigen!) tummeln sich auch vergleichsweise viele Leute mit betrügerische Absichten. Es ist halt ein Portal, bei dem nach dem Kauf Ware beim Abholen vor der Zahlung geprüft werden kann.
Warum bestehen auch Verkäufer auf Bank-Überweisungen? Damit wollen sie sich doch nur einseitig bevorteilen. Betrugsmaschen gibt es aber auf beiden Seiten.
Wenn Du dich auf dein Vorurteil versteifst, versperrt für das den Blick auf andere Aspekte.
Bei dem Ganzen geht es doch darum, wer als erstes seinen Teil der Leistung nicht reversible durchführt und der ist halt im Nachteil gegenüber dem Anderen.
Da gibt es genauso viele die nach Zahlung nicht liefern wie welche, die nach Lieferung nicht zahlen.
Deswegen ja meine Frage ob jemand das versteht..
Es geht aber bei ebay Kleinanzeigen nie sorum dass erst die Ware gesendet wird und dann gezahlt werden soll. Erst überweisen und dann absenden, verstehst du meinen Punkt?
Du scheinst da etwas nicht zu verstehen. Ich zitiere (der relevante Teil in Fettdruck)
Bei dem Ganzen geht es doch darum, wer als erstes seinen Teil der Leistung nicht reversible durchführt und der ist halt im Nachteil gegenüber dem Anderen.
Warum ein Verkäufer keine Überweisung als Zahlungsart akzeptiert kann unterschiedliche Gründe haben. Am besten fragst du ihn selbst.
Wenn ich Käufer bin und den Namen und die Iban von jemandem haben möchte, wie sollte ich den denn dann betrügen können? Erklärt sich mir nicht. Und bei Paypal wird weit mehr betrogen als wenn jemand etwas auf dein Konto einzahlt.