Kann mir einer die Berechnung von einem mol in einem Liter Wasser erklären?

4 Antworten

Avogrado-Zahl, Masse Wasser, vierte Grundrechenart. Und dann müsste die Wurzel von 3080 herauskommen! :oP

Quandt  11.05.2015, 12:52

Avogardo-Zahl berechnen?!? Hmm, Ölflecktest usw. .... ;o)

Wenn Du den Rechenweg hier nicht öffentlich machst, kann keiner wissen, was Du daran nicht verstehst. Es ist schließlich absolut simpel.

Ein Liter reines Wasser hat die Masse von 1 kg

Die Molmasse von Wasser sind 18 g/Mol

Jetzt kann man doch mit einen einfachen Dreisatz die Anzahl Mole im Wasser ausrechnen

prohaska2  12.05.2015, 15:22

Wenn er es aber doch nicht selbst rechnen mag ... ;-(((

Schmiedi  31.10.2019, 16:48
997,04 bei 25°C und Normaldruck*