Kann mir ein Psychiater helfen wenn ich der tiefsten überzeugung bin das mich keiner mag?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja 67%
Nein 33%
Andere 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Dir nur helfen, wenn Du Dir helfen lässt. Egal, ob man Psychiater oder nur ein guter Freund ist.

Ein Psychiater ist zunächst einmal nur ein Arzt, der Medikamente verschreiben darf. Ob es eines gibt, daß Dir bei Deinem konkreten Problem helfen kann, bezweifle ich jetzt mal... Du meinst aber wohl eher einen Psychotherapeuten.

Viele machen den Fehler zu glauben, ein Therapeut würde irgendwas mysteriöses tun und dann ist man geheilt. Aber ein Therapeut ist nur ein Mittel zum Zweck. Die Therapie musst Du schon selber machen...

Also ja, ein Therapeut kann Dir helfen. Nur halt auf andere Weise als Du vielleicht denkst...

warehouse14

ja

Das kann ja jeder von sich behaupten, bzw. macht ja jeder. Es ist eben genau die Aufgabe eines Psychiaters bzw. Psychotherapeuten deine Krankheit bzw. deine Einstellung zu diagnostizieren.

ja

Es ist doch einen Versuch wert. Umso besser, wenn der Doc helfen kann!