Kann mir das jemand ausrechnen?

1 Antwort

  1. Blitze pro km^2 pro Jahr ausrechen
  2. Blitze pro Jahr für Speyer ausrechnen
  3. Zeit zwischen zwei Blitzen in Speyer ausrechnen

Wenn du zwischendurch nicht klar kommst, bitte melden!

hallooo662
Fragesteller

ich habe jetzt ausgerechnet wie viele blitze pro jahr in speyer einschlagen. Das müssten 252,941176 sein. Wie berechne ich jetzt die Zeit zwischen zwei Blitzen?

ShimaG  03.03.2024, 17:59
@hallooo662

Die Zahl stimmt schon mal.

252,94 Blitze pro Jahr = 1 Blitz pro wie viel Zeit?

hallooo662
Fragesteller
@ShimaG

Ich bin jetzt auf 0,029 Blitze pro Stunde gekommen. Ist das die richtige antwort?

ShimaG  03.03.2024, 18:07
@hallooo662

Jein. Die Rechnung ist schon richtig, aber es ist die Zeit zwischen zwei Blitzen Wenn es in einer Stunde 0.029 Blitze gibt, wie lange dauert es denn für einen Blitz?

hallooo662
Fragesteller
@ShimaG

Ah ja stimmt. Danke für deine Hilfe.