Kann mir bitte jemand sagen was für ein Anschluss das ist?

2 Antworten

Der sieht einem seriellen Anschluss ähnlich, aber die haben 9 Pins.

Ich weiß nicht ob es welche mit 7 poligen Anschluss denselben Namen haben dürfen, aber das wird dann einfach ein genormter Stecker sein der vom Hersteller verwendet wird. Vermutlich wird der nicht direkt an den PC angeschlossen sondern an das Lenkrad und das dann an den PC.

https://de.wikipedia.org/wiki/Serielle_Schnittstelle

Bild zum Beitrag

 - (Gaming, TV, Kabel)
ich2222222
Fragesteller

Ich habe an Lenkrad geschaut und habe da kein passenden Stecker gefunden

csor77  10.08.2023, 08:54
@ich2222222

Interessant, was hat das Lenkrad für Anschlüsse und gibt es vielleicht eine "Steuerbox" an der das Lenkrad und die Fußpedalen angeschlossen werden?
Wie heißt das Lenkrad (Hersteller und Modell)?

Schaut aus wie der Stecker zu einem Seriellen Anschluss.

Ein alter Standard den Sie in heutigen PCs wohl kaum mehr finden werden.