Kann mir bitte jemand sagen was das ist, ich vermute bettwanzen? Würde mich sehr freuen.?
1 Antwort
Wanze ja, aber keine Bettwanze.
Eine der Bodenwanzen, hier dann evtl. die Ulmenwanze
https://www.landcan.org/pdfs/Spring_2013_ESB_Fact_Sheet_update.pdf
oder eine andere der harmlosen Lang/Bodenwanzen.
Diese Wanzen kommen aus den Bäumen/Sträuchern der Umgebung und stellen im Haus nichts an, stechen und beissen auch nicht.

Eine letzte Frage, bitte, geht so ein Befall von alleine weg oder muss ein kammerjäger ran ?
Die kommen von draußen. Da reichen eigentlich schon Fliegengitter an den Fenstern, um sie davon abzuhalten. Kammerjäger braucht man ganz sicher nicht, denn aus diesem Grund und dem, daß sie sich im Haus nicht fortpflanzen können und nichts anstellen, wäre das völlig überflüssig.
Sie suchen jetzt nur ein warmes Plätzchen.
Einfach einsammeln und raussetzen reicht.
Hast Du denn viele im Haus?
Von einem Befall würde ich jetzt nicht sagen, die halten sich alle mehr im Fensterbereich auf ich glaube alle zusammen nicht mal 20..
ich hatte nur Angst, dass es Bettwanzen sein könnten, denn da hätte der Vermieter mir Fahrlässigkeit vorgeworfen,
ich bin mit alles einverstanden. Aber bitte keine Bettwanzen.. und wenn es so ist, wie sie das geschildert haben, dann haben sie mir heute die beste Nachricht überbracht.
Fensterbereich ist genau der Punkt - hier bastelst Du am besten Fliegengitter rein, dann ist damit auch Ruhe. Dann können keine mehr nachkommen. Das hört aber an sich eh bald auf, wenn es noch kälter wird.
Bettwanzen sind das garantiert nicht. ; )
Recht herzlichen Dank. Sie können sich nicht vorstellen, wie sie mir gerade geholfen haben.. und das noch zu später Stunde vielen vielen Dank.
Hab ich gern gemacht, wirklich, dafür sind wir hier doch da. ; )
Vielen Dank du hast mich gerettet.