Kann mir bitte jemand den ersten Beitrag nennen? Kann ihn nicht dechiffrieren, also nicht entziffern oder lesen.?
Was ist angesichts der Tatsache,dass "wellness" "being healthy" enthält, der inhaltliche Unterschied zwischen wellness und health? (Deutsch, Englisch, Fremdsprache) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-angesichts-der-tatsachedass-wellness-being-healthy-enthaelt-der-inhaltliche-unterschied-zwischen-wellness-und-health
Danke.
2 Antworten
Vielleicht hilft dies hier:
"WHO defines wellness as “the optimal state of health of individuals and groups,” and wellness is expressed as “a positive approach to living.” The primary difference between health and wellness is that health is the goal and wellness is the active process of achieving it."
Health ist also "Gesundheit" als Ziel, und "Wellness" ist ein aktiver Prozess, d.h. jemand macht zum Beispiel ein Wellness-Wochenende.
Ja, auch. Aber beim Weglassen meinte ich eher eine spezielle Definition: wellness= state of being healthy; especially when you're actively trying to achieve it. Also nicht Weglassen des bloßen Relativsatzes, sondern der Ergänzung ab "especialy when" .
Deine Definition ist super, danke. HNY.
So würde ich es interpretieren:
Health= Dein Gesundheitlicher Zustand, stellen die frei von Beschwerden sind.
Wellness= Wohlbefinden steigern, durch Vorbeugung Gesundheitlicher Beschwerden.
Das Sie den Beitrag nicht lesen können, tut mir leid.
Aber der Link führt auf ein frage die auch von ihnen gestellt worden ist und die hier gestellte frage lautet: Was der inhaltliche unterschied zwischen „Wellness“ und „Health“ ist.
Damit haben Sie Recht. Doch ist es gerade sehr dringend. Sorry. Weiß jetzt Bescheid. Wie ist Ihre Meinung zu dem Relativsatz?
Also meine Meinung diesbezüglich ist, dass man sich nur Wohlfühlen(Wellness) kann, wenn man (relativ) Gesund ist (being healty), darunter priorisiere ich eher, die Mentale Gesundheit, sprich wenn man aufgebracht/nervös/depressiv ist lässt es sich nicht entspannen.
Da haben Sie ja Recht, aber was mich da intellektuell gerade ein bisschen belastet, finden Sie in der aktuellen Frage. Würde mich sehr freuen, wenn Sie die sich mal anschauen würden, ich habe mich übrigens verdrückt und wollte die Antwort gar nicht negativ bewerten, sorry.
Es geht nicht um die inhaltliche Dimension, sondern ich kann den Beitrag nicht lesen. Danke