Kann mich nicht entscheiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

eine Ausbildung die 8-12 Jahre dauert?!? Was ist das denn für ein Beruf den Du da anstrebst?

Aber egal, mach Dir am besten eine Liste mit Vor- und Nachteilen und fülle diese möglichst neutral aus. Ein sehr großer Vorteil und ein großes Gewicht in der Waagschale ist natürlich, dass Dir dieser Beruf so gefällt, Dein absoluter Traumberuf ist. Andererseits bist Du dann abhängig von diesem Beruf und hast keinen (anderen) Abschluss, hmm. Außerdem gefällt Dir die Stadt in der Du dann leben müsstest nicht.

Gäbe es eine Möglichkeit, erst Deinen Abschluss zu machen und danach noch in diesen Beruf einzusteigen? Glückwunsch übrigens, dass sie Dich aus solch vielen Bewerber*innen genommen haben.

Tja, ist keine einfache Entscheidung und hängt auch etwas von den Verdienstmöglichkeiten ab die Du später hast und davon was Du später, sollte die Fa. mal z. B. pleite gehen, dann noch machen kannst.

Viel Erfolg und Kraft für die richtige Entscheidung und frage auch Dein Herz, LG. :)

Diva14
Fragesteller

Danke:) du hast recht leider wären viele während der Ausbildung gekündigt da leider 80% nicht gut genug sind matura hätt ich dann aba trotzdem da ich Lehre mit matura machen würde. Aber danke nochmal 😊

PicaPica  09.10.2022, 17:39
@Diva14

Das ist doch gut, wenn Du dann trotzdem Deine matura hast, allerdings was wäre, wenn Du vor dem Abschluss kündigst? Sollte das kein Problem sein, na, dann mach es. Und bitte sehr gern geschehen, LG.

Diva14
Fragesteller
@PicaPica

In den ersten drei Jahren wäre das noch egal dann müsste ich leider Ausbildungskosten bezahlen 😅

PicaPica  09.10.2022, 18:07
@Diva14

Das ist natürlich nicht sehr prickelnd, normalerweise bekommt man doch eine Vergütung und muss nicht noch bezahlen, das wird ja immer mysteriöser, aber wenn es Dein Traumberuf ist, geh nochmals ganz tief in Dich und entscheide Dich dann.

Konfuzius hat gesagt, `Denk einmal, vielleicht zweimal gründlich über eine Sache nach, aber zweimal ist genug´. Wenn Du dann eine endgültige Entscheidung getroffen hast, mit allen gründlichen Abwägungen, dann bleib dabei und zieh es durch, LG. :-)

PicaPica  15.10.2022, 13:21

Vielen Dank für den Stern, LG. :-)

Keiner kann dir das beantworten. Du musst für dich selbst wissen, ob dieser Job es dir wert ist oder nicht.