Kann mich kaum an meine "Kindheit" erinnern? (Trauma?)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube,du hast dir mit dem vorletztem Satz die Antwort schon selbst gegeben.Das da was nicht stimmt,spürst du ja schon selber.Und so eine Verdrängungstaktik kann viel verschütten,was früher war.

wtf das ist alles normal haha xD

@Gramph

Deshalb kann sie sich ja so gut an den Psychologen erinnern,weil das ihre Mom erzählt hat.Wer vergisst denn so was?

@2010pony10

Hallo thissucks.Danke für den Stern.Ich hoffe,das es dir bald besser geht.

Das muss so sein :) Kleinere Kinder sind zu diesem Zeitpunkt sehr lernfähig und nehmen alles auf was in ihrer Umgebung passiert aber dann reicht der Platz irgendwann nicht mehr für so Sachen wie das Sprechen und man vergisst Sachen. Eigentlich kann sich niemand richtig an seine ersten Tage erinnern. Das ist normal, da ist kein Trauma im Spiel. So mit 5 fängst du dann an dir mehr zu merken. Zumindest war das bei mir so. Auser du sprichst von deinen Tagen zwischen 6 und 10 oder so dann liegst das wahrscheinlich blos an einem schlechten Gedächtnis was auch nicht so schlimm ist. Das kann man trainieren. ^^

LG Yassi :3

Für mich klingt es nicht so, als ob es, so sein soll. Schließlich erzählen mir immer wieder andere von unseren lustigen Erlebnissen, an welche ich mich kein bisschen erinnern kann und Menschen, die ich nicht kenne, sagen mir, dass sie mich von früher kennen und wissen meinen Namen etc. Ich kann mich nie erinnern. Das einzige, das ich noch weiß ist, (ist mir nachdem eingefallen, nachdem mir meine Mutter erzähöt hat, dass ich beim Psychologen war) dass ich ein Bild malen musste. Das wars!

ich hab das auch und das ist vollkommen normal (ich bin 16). ich kann mich sogar kaum an letzten monat erinnern xD

Das ist normal :D. Wenn du 17 bist wirst du dich auch kaum noch an Sachen erinnern die mit 14 waren.. ich bin es und weis nix ausm Stegreif xD. An Sachen wie alte Namen älterer Klassen kann ich mich auch nicht erinnern. Das ist normal und wenn du dich an was erinnerst dann sind es nur besonders Starke, gute oder schlechte Erlebnisse von denen du als Opa deinen Enkeln erzählen kannst :D. MAch dir mal keinen Kopf es wäre unnormal wenn du dich an alles erinnern kannst ;)! Immerhin bist du und ich auch in der Entwicklung und da wächst auch das Gedächtnis ^^.

Ich habe es einfach merkwürdig gefunden, auf die Hinsicht, dass ich schon früher oft beim Psychologen war und eben nicht weiß, wieso :/

Mir geht es genau so:) Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber.