Kann mich in Skyrim nach Mod nicht richtig bewegen??

Vortex - (Computer, PC, Technik) Vortex 2 - (Computer, PC, Technik) Vortex 3 - (Computer, PC, Technik) Vortex 4 - (Computer, PC, Technik) In Game  - (Computer, PC, Technik)

1 Antwort

Das liegt daran, dass du eine Skeleton-Mod installiert und FNIS nicht konfiguriert hast. Dann bleiben alle Charakter im Spiel unbeweglich und schweben quasi rum. Ich weiß nicht genau, wie das mit Vortex nun funktioniert, ich hab ihn selber erst vorgestern installiert. Damals musste man noch die FNIS-Dateien im Skyrim-Ordner suchen und eine bestimmte Konfigurationsdatei ausführen und einen Patch starten. Klick mal in Vortex auf "FNIS konfigurieren".

3

Oke ich versuche es mal

0
3

Mal ne kurze Frage muss ich wenn ich in Vortex auf Übersicht gehe ist weiter rechts ja der Schritt „lass uns alles einrichten“ und ganz rechts bei den farbigen Feldern steht „fnis-Integration“ das ist bei mir auf nein ? Passt das so ?

0
41
@Schmidix

Hab eben nachgeschaut. Hab FNIS installiert und du musst wie gewohnt unter \Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\tools\ das Generate FNIS for Users öffnen und dort diese Anwendung starten.

0
32

FNIS funktioniert noch genauso wie beim NMM. Nur kann man die .exe jetzt per Dateipfad direkt in das Vortex-Dashboard einbinden. Ähnlich wie eine Desktopverknüpfung.

0

Skyrim stürzt nach Mod installation ab. Was kann ich machen?

Hallo Leute,

ich hab mich mal rangesetzt um wieder ein paar Mods für Skyrim mit dem Nexus Mod Manager zu installieren. Dazu habe ich auch ein/eine ENB installiert. Als diese installiert war ist Skyrim nach jedem anderen Mod den ich installieren wollte abgestürzt (Mit ENB lief es). Also hab ich alle die ENB installiert und trotzdem ist Skyrim wieder abgestürzt. Dann habe ich alle Mods deinstalliert so das ich Vanilla Skyrim hatte ... immer noch abgestürzt. Also habe ich Skyrim neu runtergeladen und es lief wieder, wollte dann wieder Mods installieren. Habe zu erst die typischen Patches installiert hatte alles funktioniert (außer der Unofficial Dragenborn Patch da ist Skyrim abgeschmiert). Und jetzt wieder ... bei jedem Mod den ich installieren möchte stürzt Skyrim ab nach dem Bethesda Intro ab. Was kann ich da machen ?

Vielen Dank schon mal im voraus


(PS Skyrim und alle Mods waren natürlich auf der neusten Version)

...zur Frage

Skyrim, anfangs bug, was muss ich tun?

Hallo Leute, ich hatte mir gestern die Skyrim legendary edition von Amazon als Code für steam gekauft und anschließend aktiviert. Der lädt dann 6,6 GB runter und alle 3 DLCS sind auch mit installiert worden.

Wenn ich starte überprüft er meine Grafikkarte habe eine 980 Ti und ein 2k monitor demenstsprechend alles auf ultra in wqhd, hab es mit einer niedrigen auflösung versucht und einstellungen klappt aber nicht.

So wenn ich jetzt starte überschlägt sich sofort die kutsche kopf über und dann wieder andere richtung, die kamera dreht total durch oben unten links rechts, die npcs sprechen zwar und habe es auch mal so durchlaufen lassen, aber sobald ich ins dorf komme komm ich nicht weiter.

Im dorf überschlägt sich die kutsche nochmals und die NPCs steigen bzw. fallen aus der kutsche und werden dann jeweils von den anderen npc mit den namen gerufen. Als alle gerufen wurden, müsste ich eigentlich gerufen werden als letztes aber der sagt bei mir nichts und ich steh nur zwischen der kutsche rum kann mich zwar drehen aber nicht bewegen oder irgendwas tun.

Ich habe dann das Spiel auf fehler untersucht durch steam und zeigte an " 1 fehlerhafte datei wird erneut angefordert" aber da passierte nix weiter. Ich habe das gesamte spiel deinstalliert und wieder neu installiert und das gleiche problem weiterhin, hab es auch mal immer wieder neu gestartet aber funktioniert alles nicht und die dlcs deaktivert und gelöscht, seperat klappt aber alles nicht.

Im internet hab ich gelesen das dass an Mods liegen soll, aber ich hatte mir noch nie eine Mod heruntergeladen nicht von skyrim oder von anderen spielen, hätte nicht mal eine ahnung wie das geht, von daher kann es das auf keinen fall sein.

Hättet ihr eine lösung ?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?